Wanderungen über die Bruchsaler Hügel: Rapsfeld. Regen zieht auf | Foto (c) Dieter Müller
Wanderungen über die Bruchsaler Hügel: Rapsfeld. Regen zieht auf | Foto (c) Dieter Müller

Seit 1997 mache ich Webseiten. Während dieser Zeit hörte ich oft, wie kinderleicht das sei. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus. Mit Jimdo Free steht nun aber ein Mittel zur Verfügung, mit dem man als Einsteiger auf Anhieb gut kleine bis mittlere Webseiten in kürzester Zeit schaffen kann, wie diese Testseite DIETERSFOTOS illustriert. Professionelle Internetauftritte gehören natürlich in die Hände von Profis. - Ich bin Privatmann und kein Jimdo-Mitarbeiter. -DM

Über mich

Dieter Müller
Dieter Müller

Ich heiße Dieter Müller, bin von Beruf Ingenieur und ehemals langjähriger Geschäftsführer eines führenden Automobilzulieferers.

 

Hier in Bruchsal, im Südwesten Deutschlands, engagiere ich mich seit vielen Jahren ehrenamtlich.

 

Internet und Fotografie sind meine Hobbys. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. --> Siehe hierzu auch Impressum und Kontakt.

 

Folgen Sie mir auf Twitter (s. rechts).


NAIS Neues Altern in der Stadt: Gesundheitsförderung

In Bruchsal hat der Dialog der Generationen einen hohen Stellenwert. Hierzu zählt besonders der NAIS-Prozess (Neues Altern in der Stadt). Der demografische Wandel trifft die Stadt längst nicht so hart wie andere Kommunen. Trotzdem hat man sich schon vor zehn Jahren entschieden, mit Hilfe der Bertelsmann Stiftung - eine allererste Adresse auf diesem Gebiet - ein Konzept  zur Gesundheitsförderung einer alternden Bevölkerung zu entwickeln. Auf einer eigenen Website (die ehrenamtlich von mir betrieben wird) kann man sich über die Arbeit der NAIS-Ehrenamtlichen in Bruchsal informieren.

 

In enger Zusammenarbeit von Hauptamt (Stadtverwaltung Bruchsal) und Ehrenamt werden die Kräfte gebündelt und arbeiten in mehreren Arbeitsgruppen eng und vertrauensvoll zusammen. Die Aktivitäten zielen in mehrere Richtungen. Immer jedoch haben sie etwas mit der Gesundheitsförderung der Menschen zu tun. Ziel ist es, die Gesundheit lange zu erhalten, so dass ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden möglich ist. 

 

Eine der zahlreichen NAIS-Facetten ist der monatlich nun bereits im achten Jahr stattfindende NAIS Internet-Treff, in dem Themen aus den Bereichen Computer und Internet in einer Gesprächsrunde abgehandelt werden. Das Treffen findet im Rathaus am Oppenheimer-Platz statt. Es ist kostenlos, und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gibt keine Altersbegrenzung, und Nicht-Bruchsaler sind auch gern gesehen. An diese Teilnehmer meines NAIS Internet-Treffs dachte ich, als ich mich entschloss, diese Jimdo Website zu bauen. Sie soll Anregung sein. Wer weiß? Vielleicht entschließt sich der ein oder andere Teilnehmer und macht Ernst mit einer eigenen privaten Website?

 

Dieter Müller

P.S.

Eine Verlinkung zu http://dietersfotos.jimdo.com (ohne www) würde mich freuen!

www.neues-altern.de

Die nachfolgende Seite habe ich mittels iFrame eingebunden. Lesen Sie hier mehr über iFrame.